Unser Team

Darf ich vorstellen, unser aktuelles Team: Allround-Talente in der Zahnarztpraxis mit viel Freude am Beruf, langjähriger Erfahrung und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen.



Zahnarzthelferin Schwerpunkt Abrechnung Ulrike Seweryn

 

 

 

 

Ich bin in der Eifel aufgewachsen und lebe dort immer noch gerne mit Katzen aus dem Tierschutz. Ich habe zwei erwachsene Töchter und bin stolze Großmutter.

Seit 1977 arbeite ich als Zahnmedizinische Fachangestellte, mit vielen Fortbildungen in unterschiedlichsten Bereichen. Natur, Medizin und Pflanzen haben mich schon immer interessiert.

Seit 2011 bin ich zugelassene Heilpraktikerin und biete neben meiner Heilpraxis auch Kräuterwanderungen und Seminare an.


Zahnmedizinische Fachangestellte Schwerpunkt Zahnreinigung Prophylaxe

 

 

 

Ich unterstütze in Teilzeit das Praxisteam von Dr. Wessing. Nachdem ich bereits meine Ausbildung 1997 erfolgreich in dieser Praxis abgeschlossen habe, konnte ich mich im Bereich der Prophylaxe stetig fortbilden. Im Anschluss studierte ich einige Semester Zahnmedizin und arbeitete nebenher und im Anschluss mehrere Jahre in diesem Berufsfeld. Nach meiner Familiengründung, freue ich mich das Team nun wieder zu vervollständigen und berate Sie gerne zu allen Fragen im Bereich der Prophylaxe und professionellen Zahnreinigung.


 

Unsere Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Wir freuen uns sehr, seit August haben wir endlich Verstärkung für unser Team! Obwohl sie erst 2016 mit ihrer Familie aufgrund des Krieges aus Syrien nach Deutschland geflüchtet ist, spricht sie schon sehr gut Deutsch. Sie ist sehr fleißig und hat eine tolle Auffassungsgabe, es macht allen im Team Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Auch ihre Schwester und ihre beste Freundin sind in der Ausbildung zur ZFA. In der Freizeit fotografiert Sarah gerne und liest arabische Bücher, damit sie ihre Muttersprache nicht verlernt. 

Wir wünschen ihr in unserer Praxis viele positive Erfahrungen und Freude am Lernen!


Dr Gundo Claudio Wessing Zahnarzt naturheilkundliche Fort- und Weiterbildung

Gerne erzähle ich, Gundo Wessing, Ihnen auch etwas zu meinem Lebenslauf und beruflichen Werdegang. Ich bin 1966 in Bonn geboren und dann in Gießen aufgewachsen. Nach dem Abitur 1985 habe ich an der RWTH Aachen Zahnheilkunde studiert und 1990 erfolgreich abgeschlossen. Meine Promotion habe ich parallel zur Assistenzzeit 1993 zum Thema “Der Einfluss des Kieferhöhlenbodens auf die orthodontische Zahnbewegung - eine radiologische Studie.” fertiggestellt. Die zweijährige Assistenzzeit habe ich in der Praxis eines Kollegen in der schönen Eifel, in Simmerath absolviert.

Als Juniorpartner bin ich dort bis 1995 geblieben. 1996 habe ich dann die jetzige Praxis im Herzen von Aachen übernommen.

 

Mein Interesse für die alternative Zahnheilkunde wurde schon im Praxisteil meines Studiums geweckt. Als ich begann, am Patienten zu arbeiten und mit Amalgam zum ersten Mal in Berührung kam, stellte sich bei mir eine Unverträglichkeit heraus. Das im Amalgam enthaltene Quecksilber löste bei mir zahlreiche Allergien, insbesondere Lebensmittelunverträglichkeiten aus und es dauerte mehrere Jahre und zahlreiche Versuche, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Der entscheidende Schritt für meine Gesundheit und damit auch für das weitere Ausüben meines Traumberufs war der Kontakt zur Deutschen Akademie für Akupunktur. Über eine Störfelddiagnostik verbunden mit Ohrakupunktur und insbesondere die Homöopathie habe ich die entscheidende Linderung erfahren.

Seit 1994 habe ich daraufhin zahlreiche Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen im Bereich der Ohrakupunktur (A-Diplom an der Deutschen Akademie für Akupunktur), der Homöopathie, der zahnärztlichen Hypnose, der Parodontologie, Kinesiologie und der ganzheitlichen Kieferorthopädie durchgeführt.